'n paar Gedanken
Ist schon irgendwie interssant. Jetzt haben wir einiges fuer dieses Jahr geplant und schon gibt es Gegenwind an Stellen, die man einfach nicht planen kann. Die Gemeinde säuft ab, ich muss auf einmal auch an Wochenenden arbeiten und kann mich nicht so einbringen wie ich es eigentlich gerne würde, wir müssen den JugendInfoAbend verschieben und wer weiss was noch alles kommt. Ich glaube, dass das kein Zufalll ist. Leicht vergessen wir irgendwie, dass wir aus eigener Kraft nichts tun können, versuchen es aber trotzdem immer wieder. Da ist es vielleicht mal ganz gut, dass wir an Stellen kommen, wo wir wieder uns auf Gott verlassen müssen. Wir duerfen bei aller Organisation von JugendInfoAbend, Jugendgottesdienst und Jesus-House nicht vergessen, alle unsere Pläne in Gottes Hand zu legen und im Gebet vorzubereiten. Gottes Reich lässt sich ohne den Kontakt zu Gott halt einfach nicht bauen.
8 Comments:
ich wollte hier dann auch mal meinen frust bei der beteiligung an der fahrt zum jugendgottesdienst loswerden. ich weiss nicht, ich dachte wir wollten als jugend dahin. als am montag gefragt wurde, hatte ich mehr den eindruck ich und gerrith fahren hin.
so war die sache eigentlich doch nicht angedacht. wir wollten dort doch inspirationen sammeln und einen eindruck gewinnen wie man sowas machen kann. mehr augen sehen mehr. wenn die beteiligung beim jugendgottesdienst genauso ist, brauchen wir eigentlich garnicht erst hinfahren. zum jugendgottesdienst haben schliesslich auch alle gesagt das sie das ne gute idee fänden...mal sehen wie es wird wens den dann auch wirklich ansteht.
Ja man du sagts es...
ich bin extrem entteuscht! Hoffe es werden morgen doch noch nen paar mehr! Aber für einige is Teeniesport wichtiger wie ein Jugendgottesdienst hatte ich den eintruck!
waren net "alle" für einen Jugendgottedienst und somit nicht "alle" interessiert an einer mitfahrt.
Haben viele dafür gestimmt aber einige waren nicht unbedingt dafür
Also fuer den Jugendgottesdienst habe ich eigentlich keine Gegenstimmen gehoehrt. Fuer Jesus-House waren nicht alle.
Finds aber auch irgendwie kacke. Immer wieder kommt der Wunsch mal auch am Wochenende was zusammen als Jugend zu machen und wenn dann jemand was startet haben alle was besseres zu tun.
Naja, wird sind ja nach aktuellem Stand "schon" zu siebt.
Warum ich nicht mitkomme, könnt ihr mich gerne persönlich fragen. Ich möchte mich hier nicht rechtfertigen, sondern ernsthaft fragen:
Warum hat am Montag keiner was von seiner Enttäuschung hören lassen?
Warum wird alles verallgemeinert?
Wenn man verletzt wird, muss man nicht mit gleichen Mitteln zurückschlagen.
Und auch nicht anonym bleiben...
Ich glaube nicht, dass sich hier irgendjemand rechtfertigen soll.
Die Frage ist aber doch gerechtferig, ob man das Wagnis eingehen soll, wenn schon bei sowas, ein so geringes Interesse zubestehen scheint. Ich mach mir zumindest im Moment ziemlich viel Gedanken darüber. Das Ganze wird nicht funktionieren, wenn (fast)alle die Idee gut finden, aber das wars dann. Dass Du nicht zu den Leuten gehörst, weiss ich. Deswegen finde ich es schade, wenn Du durch diese "Allgemeinkritik" verletzt wurdest, aber ich denke nicht, dass das jemand beabsichtigt hat.
Ja, da geb ich dir Recht. Nur "nichts dagegen einzuwenden haben" bringt uns echt nicht weiter...
Bin wieder Renovieren zurück (muss nach meinem Bruder gucken) und absolut begeistert, das echt so viele mitgeholfen haben!!!
Ja sorry das ich das net raffe mit dem einloggen der erste kommentar war von mir!
Das sollte auch nicht veralgemeinert werden aber ich denke ->bestimmte<- leute sollten über ihre priorietäten nachdenken!
Kommentar veröffentlichen
<< Home