Dienstag, Juli 04, 2006

Anna, Rahel und Terry ...

... hatten gestern die Jugendstunde übernommen. Ich fand es echt klasse. Es gab lecker Cocktails und eine super Andacht von Anna. Besonders angesprochen hat mich der Vers aus 5. Mose 32,11 . Vorallem in Bezug auf das, was wir vorher besprochen hatten. Wir hatten in einer längeren, sehr konstruktiven, Diskussion vorher darüber geredet ob wir jetzt Jesus-House und/oder einen Jugendgottesdienst machen wollen. Für den Jugendgottesdienst waren so ziemlich alle, bei Jesus-House hatten doch einige ihre Bedenken und können es sich nicht richtig vorstellen. Letztendlich waren dann doch die meisten dafür das wie beides machen möchten, obwohl klar ist, dass das einiges an Einsatz forden wird.
Toll, dass wir als Jugend dieses Wagnis mit Gott eingehen wollen. Wird nach den Sommerferien bestimmt ein spannendes Jahr. Dieses Jahr hat aber gezeigt, welches Potential in der Gruppe steckt.

Heute Abend erst noch Mitarbeiterbesprechung und dann Halbfinale im Jugendraum. Sue, nimm es nicht persönlich, aber ich hoffe, das Italien rausfliegt :-)

Ach noch was. Daniel hat mit gestern gesagt, es währe wohl sicher, dass in der Idea-Spektrum ein Artikel über unseren Einstz in der Ukraine erscheint.

8 Comments:

Anonymous Anonym said...

Ach...du brauchst dir keine sorgen zu machen! Ich bin ja für Duetschland! :-D
Sue

Dienstag, Juli 04, 2006 11:59:00 AM  
Anonymous Anonym said...

ich finde das du das etwas falsch darstellst, es gab kein deutslich mehrheit für beides, die diskussion hat sich nur solange gezogen das niemand mehr lust hatte kontra zu geben....ich persönlich hatte nicht den eindruck das das dran ist, aber ich hoffe das gott die aktion segnet und besonders, das die leute die so eifrig dafürgestimmt haben sich auch voll dafür einsetzen, den die "fertige live übertragung aus hamburg" braucht trotzdem ne menge helfer.

Dienstag, Juli 04, 2006 7:55:00 PM  
Blogger Jogi said...

Ich kann nur von den Leuten ausgehen, die was gesagt haben und da waren doch die Mehrzahl der Wortmeldungen pro Jesus-House. Wenn Jesus-House nur abgenickt wurde, damit die Diskussion zu ende ist, dann sollten wir es doch noch absagen.

Dienstag, Juli 04, 2006 8:27:00 PM  
Anonymous Anonym said...

aus meiner perspektive war das sehr ausgewogen, und von den wörtlichen beteiligungen haben viele mehrmals was gesagt, dadurch sind das aber nicht automatisch mehr.

aber wie gesagt ich sass in der ecke vom lichtschalter.

war nur meine auffassung der dinge, will jetzt auch nicht als grund zitiert werden das das ganze nochmal besprochen wird.

mfg

Dienstag, Juli 04, 2006 11:49:00 PM  
Anonymous Anonym said...

ich weiss garnicht wass ich von der idea halten soll.... das ist so ne zeitung die man echt kritisch betrachten muss und meiner meinung nach hat die nichts mehr mit journalismus zutun....aber bei einem reisebericht kann man nicht so parteiisch schreiben, deshalb ist es mir in diesem fall egal.

mfg Xe54

Mittwoch, Juli 05, 2006 7:24:00 AM  
Blogger Jogi said...

@phil: wir haben ja nachher um Handzeichen gebeten, wer dafür ist, und da waren es doch über die Hälfte (o.k. es wurde nicht nachgezählt). Aber ich bin immer noch der Meiung, dass wenn ein grosser Teil der Jugend nicht dahinter steht, wir das doch noch absagen sollten. Das schlimmste wäre, dass es die Gruppe in irgendeiner weisse spalten würde und wenn etwas schiefgeht nachher viele sagen: "Ich war ja eh dagegen." Dann wird der Schuss nach hinten losgehen. Funktionieren wird das nur, wenn alle in irgendeiner Weise dabei sind.

@Xe54: 1. Warum hat die Idea nichts mehr mit Jornalismus zu tun ?
2. Den Bericht werden wir selber abliefern.

Mittwoch, Juli 05, 2006 9:19:00 AM  
Anonymous Anonym said...

@ jogi, ich denke da musst du dir keine gedanken drüber machen, nur das ich jetzt nciht den eindruck hatte wir sollten das machen, werde ich jetzt nicht jegliche mithilfe verweigern.

@ johnny, ich kann deinen comment nachvollziehen, immer wenn ich diese zeitung aufschlage stößt mich das mehr ab was drinne steht.meine eltern findens toll, ich kann mich da nicht so anschliessen, für mich ist das sowas wie die bild für christen :-D ( naja, das war wohl etwas hart )


Mfg

Mittwoch, Juli 05, 2006 1:46:00 PM  
Blogger Jogi said...

@phil, Thema JesusHouse: Ne, hatte ich auch nicht so von Dir verstanden. Ich möchte nur nicht, dass wir was durchdrücken, was die meisten dann doch nicht wollten. Ich hoffe ja auch noch auf die Unterstützung vom TK und Matthias. Den Hickenweg habe ich auch noch nicht angesprochen. Vielleicht würden von den auch noch Leute mitmachen. Wo Du absolut Recht hast, ist das trotz der fertigen Live-Übertragung noch viel Arbeit bleibt. Schliesslich ersetzt die ja eigentlich nur den Prediger.

Thema-Idea: Ich weiss nicht nicht, warum ihr alle so eine Meinung von der Idea habt. Klar ist ein christliches Magazin gefärbt. Aber auch der Spiegel berichtet nicht objektiv. Ich lese die Idea auch nicht regelmässig. hab' da aber schon einige sehr interssante Atikel gefunden. Die "bild für Christen" finde ich etwas falsch, eher der Focus(nur nicht so Bunt) Da ich den Focus aber gerne als Intellektuellen-Bild bezeichne stimmst vielleicht doch wieder ;-)

Mittwoch, Juli 05, 2006 3:28:00 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home